Unsere Welt braucht mehr Weiblichkeit

Unsere Welt braucht mehr Weiblichkeit

Unsere Welt braucht mehr Weiblichkeit

Wir leben in einer Welt die stark von männlicher Energie geprägt ist. Unsere Gesellschaft wird bestimmt von den überholten Vorstellungen des Patriarchats. Schon früh werden wir dazu erzogen zu leisten und zu funktionieren. Feminine Werte, wie Gefühl oder Intuition werden als Humbug abgetan. Stattdessen wird uns beigebracht uns einfach nur auf unseren Verstand zu verlassen. Und somit ist die Welt aus den Fugen geraten. Es fehlt die Balance zwischen männlichen und weiblichen Werten. 

Es geht nicht um das Geschlecht an sich

Ich weiß, dass diese Aussagen besonders auch vor der aktuellen Gender Debatte polarisieren können. Deshalb möchte ich klarstellen, dass ich hier nicht über Geschlechter spreche. Ich spreche über männliche und weibliche Energien, Yin und Yang, Shiva und Shakti. Wir brauchen beide Energien in unserer Welt und jeder von uns hat beide Energien in sich. Natürlich hat eine Frau, die in einem weiblichen Körper mit Gebärmutter und weiblichen Geschlechtsorganen durch dieses Leben geht, einen besseren Zugang zu dieser weiblichen Energie. Ich bin mir ganz sicher, dass unsere Welt Heilung auf allen Ebenen erfahren würde, wenn die beiden Energien wieder mehr in Balance kommen würden. Und ja, meiner Meinung nach, ist es an uns Frauen, dafür zu sorgen, dass mehr Weiblichkeit in diese Welt kommt. 

Yin und Yang

Bei der weiblichen Energie geht es darum alle Pläne und Vorstellungen loszulassen. So kommen wir in den Modus von Empfangen. Währenddessen ist die männliche Energie geprägt davon konkrete Pläne zu machen und Ziele zu verfolgen. Die weibliche Energie ist eine nährende, die männliche eine schützende. Die weibliche Yin-Energie will einfach nur Sein ohne etwas aktives zu tun. Es geht um das Träumen, um Visionen und um das Fließen mit dem was ist. Das männliche dagegen braucht Strukturen und aktives Tun.

Wir können uns Yin und Yang wie zwei Seiten ein und derselben Medaille vorstellen. Beides gehört zusammen und beides ist von Bedeutung für das große Ganze. Eine Seite kann nicht ohne die andere existieren. 

Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich war lange Zeit meines Lebens stark in der männlichen Energie unterwegs. So geht es leider den meisten Frauen heutzutage. Erst während meiner Kinderwunschzeit wurde mir bewusst, dass es so ist und mir etwas fehlt. Ich begann mich bewusst mit meiner weiblichen Seite auseinanderzusetzen. Bald wurde mir klar, dass wir uns so vielen Seiten unserer Natur berauben. Es geht darum, dass wir Frauen wieder voll und ganz in unsere weibliche Kraft  kommen. Wir Frauen sollten aufhören damit jeden Tag aufs Neue unseren Mann stehen zu wollen. 

Die Emanzipation ist gewaltig schief gelaufen

Glücklicherweise haben die Frauen vor uns für unsere Rechte gekämpft. Ich kann mir eine Welt nicht vorstellen, in der ich als Frau die Erlaubnis meines Ehemanns brauche, um arbeiten zu dürfen. Ich bin dankbar für all das. Obwohl es eigentlich selbstverständlich sein sollte. Und gleichzeitig behaupte ich voller Überzeugung, dass die Emanzipation in vielen Punkten schief gelaufen ist. Ja, wir haben viel erreicht und gleichzeitig viel verloren. Um in dieser patriarchalen Gesellschaft unseren Platz einnehmen zu können, verhalten wir uns wie die besseren Männer. Wir funktionieren, leisten, unterdrücken Gefühle und nehmen Schmerzmittel während der Menstruation, damit wir zur Arbeit gehen können und uns niemand etwas anmerkt. Wenn wir Schwäche zeigen würden, wäre das nicht hilfreich bei dem Versuch gleich viel Lohn zu erhalten, wie ein Mann der dieselbe Arbeit macht. Es geht mir nicht darum zu sagen, was alles ungerecht ist. Es geht mir darum uns Frauen dazu aufzurufen uns zu erlauben wieder in unserer weiblichen Kraft zu kommen. Ich träume davon, dass wir unsere unsere weibliche Natur leben , anstatt sie zu unterdrücken.

Das Männliche braucht das Weibliche.

Und das Weibliche braucht das Männliche.

Wie komme ich mehr in meine weibliche Kraft?

  1. Werde dir deiner Konditionierungen über Weiblichkeit bewusst.
  2. Kreiere Raum in deinem Leben für weibliche Qualitäten.
  3. Der Weg zu mehr Weiblichkeit geht über deinen Körper. Also arbeite mit deinem Körper.
  4. Lerne deinen weiblichen Zyklus kennen.
  5. Erkenne deine weibliche Schöpferkraft.

Es ist einfacher gesagt als getan. Für mich war es ein intensiver Prozess dort hin zukommen, wo ich heute stehe. Und gleichzeitig weiß ich, dass es einfach ein Weg ist, der mich mein Leben lang begleiten wird. Es ist ein Weg der sich lohnt, weil es so vieles zu lernen, zu erfahren und zu gewinnen gibt. Wenn du Lust hast tiefer einzusteigen, dann trage dich doch gerne unverbindlich auf die Warteliste des Moon Flow Onlinekurses ein. Im Moon Flow Onlinekurs geht es genau darum. In sechs Wochen reisen wir mit der Mondin durch unseren weiblichen Zyklus und kommen Tag für Tag ein wenig mehr zurück zu uns selbst und verankern uns in unserer weiblichen Schöpferkraft. Die Warteliste ist vollkommen unverbindlich und kostet dich keinen Cent – nur deine E-Mailadresse. Ich schreibe dir dann, sobald die nächste Runde losgeht und lade dich zu meinem Webinar für 0,-€ ein. Da erzähle ich dir auch noch mehr über unsere weibliche Schöpferkraft und wie wir sie wieder in uns wecken.

Yogakurs für Frauen weiblicher Zyklus Mondzyklus


WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner